Anvil Game Studios

Author Topic: Diskussionen rund um "Holdfast Nations at War"  (Read 2692 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline IRPM Fw. Duval

• Able Seaman
  • *
  • Faction: Neutral
Re: Diskussionen rund um "Holdfast Nations at War"
« Reply #15 on: September 24, 2017, 05:55:23 pm »
Aus gegebenem Anlass ;)

J.G.Entertainment

Offline Felix

• Petty Officer
  • *
  • Oberst des 5. Garde-Regiment zu Fuß
  • Faction: British Empire
« Reply #16 on: September 24, 2017, 06:08:55 pm »

Offline DAD

• Landsman
  • *
  • Pour la france!
  • Faction: French Empire
  • Nick: -[NFC]-DAD
« Reply #17 on: September 24, 2017, 07:18:48 pm »
Guten Abend zusammen,

falls ich diesen Thread hier an falscher Stelle geöffnet habe, tut mir das Leid!

Vorab möchte ich sagen, dass ich das Spiel in dieser Phase schon sehr gut finde. Für eine Alpha kann es sich bereit gut spielen und mir macht es viel Spaß. Die Atmo. ist auch gelungen und ich möchte auch nicht alles schlecht machen. Die Dinge die gefixed werden sollten (Infight, Zielen und keine Munition für die Vorderlader etcpp.) werden denke ich auch angegangen. Ich möchte das Spiel noch nicht mit mit M&B NW vergleichen, aber der Vergleich wird kommen und HF wird sich das auch gefallen lassen müssen, da es das gleiche Genre ist.

Es ist aber jetzt schon sehr oft der Fall, dass es Spieler gibt die zu 100% nur da sind um Teamkills zu machen - und auch vor Beleidigungen nicht halt machen wenn man seinen Unmut äußert. Vor allem beim Spielmodus mit Ticket-System, ist sehr ärgerlich.

Es wäre wünschenswert, sollte ein Spieler eine Mindestanzahl an TK´s erreicht haben - dies zu seinem Bann führen würde oder das die Energie des Schützen mit abgezogen wird. Auch die mangelnde Präsenz an Admins - und gerade zu beginn dieser Spielphase im EA - wird dem Spiel nicht gut tun. Wenn jetzt nicht hart durchgegriffen wird, werden viele Spieler gehen glaube ich. Klar ist auch, wenn es mal mehr Private Server geben wird, sollte sich das auch wieder einspielen. Da die Server Admins da nicht lange herumfackeln werden! ;D

Zum Ticketsystem: Nicht sehr fair. Da es Spieler gibt, die nicht an das Team denken und dann gibt´s da Player die 35K zu 38D haben (nach 8 Minuten des Matches wohlbemerkt) und die Spieler benachteiligen, welche darauf achten und nicht einfach drauf los rennen.  Es sollten feste Werte verteilt werden, als Bsp. eine feste Anzahl an Leben z.B. 6-8. Da es ja den Charakter gibt der heilen kann, ließe sich das eigene Leben so verlängern.

Truppenauswahl: Soweit so gut. Aber, nicht jeder Truppentyp sollte die Arty bedienen können, sondern nur der dafür vorgesehene :P. Das führt immer wieder nur zu mehr Troll-Aktion. Eine feste Anzahl an Spielerklassen, welchen diesen Typus auswählen können gibt es ja bereits wenn ich mich nicht irre. Dazu noch etwas, wenn die Rifle-Klasse nur an der Arty hockt, hat das in meine Augen den Sinn verfehlt, überhaupt ein Klassensystem anzubieten...oder?

Mir ist wohl klar, HF ist noch in der Alpha und es wird sich sicher noch etwas tun...(hoffe ich ganz stark 8))
« Last Edit: September 24, 2017, 07:23:19 pm by DAD »
Il en vaut plus d´un - ESTERHAZY HOUZARDS
3e régiment de hussards

Offline Mauri

• Petty Officer
  • *
« Reply #18 on: September 24, 2017, 09:24:38 pm »
Es ist aber jetzt schon sehr oft der Fall, dass es Spieler gibt die zu 100% nur da sind um Teamkills zu machen - und auch vor Beleidigungen nicht halt machen wenn man seinen Unmut äußert. Vor allem beim Spielmodus mit Ticket-System, ist sehr ärgerlich.
Ja, das stimmt. Nenne trotzdem ein PvP MP-Spiel in dem nicht rumgesalzt/trollt wird.
Es wäre wünschenswert, sollte ein Spieler eine Mindestanzahl an TK´s erreicht haben - dies zu seinem Bann führen würde oder das die Energie des Schützen mit abgezogen wird. Auch die mangelnde Präsenz an Admins - und gerade zu beginn dieser Spielphase im EA - wird dem Spiel nicht gut tun. Wenn jetzt nicht hart durchgegriffen wird, werden viele Spieler gehen glaube ich. Klar ist auch, wenn es mal mehr Private Server geben wird, sollte sich das auch wieder einspielen. Da die Server Admins da nicht lange herumfackeln werden! ;D
+1
Zum Ticketsystem: Nicht sehr fair. Da es Spieler gibt, die nicht an das Team denken und dann gibt´s da Player die 35K zu 38D haben (nach 8 Minuten des Matches wohlbemerkt) und die Spieler benachteiligen, welche darauf achten und nicht einfach drauf los rennen.  Es sollten feste Werte verteilt werden, als Bsp. eine feste Anzahl an Leben z.B. 6-8. Da es ja den Charakter gibt der heilen kann, ließe sich das eigene Leben so verlängern.
Das bessere Team gewinnt. Ich finde das sogar sehr fair. Manchmal gehört Pech eben auch dazu :) Übrigens: Eine feste Anzahl an Leben würde Camping nur fördern und damit das Spiel langweiliger werden lassen.

Offline Feldmarschall_Ben

• Petty Officer
  • *
  • Gott schütze den Kaiser!
    • My Imperial Army forum
  • Nick: FeldMrshl_Ben
« Reply #19 on: September 24, 2017, 10:32:54 pm »
Aus gegebenem Anlass ;)
Sehr gelungen ^^

Wow! Sehr gute Darstellung.

Da sieht man, dass man gar keine Massen für ein gutes Werbevideo organisieren muss, sondern nur Beleuchtung und Musik stimmig sein muss :D
Ich wünsche in dem Sinne viel Erfolg beim Rekrutieren!

The Imperial Army defends the honor of his Imperial Majesty, the Kaiser of Austria.

Offline Leutnant Hudler

• Ordinary Seaman
  • *
« Reply #20 on: September 25, 2017, 07:40:24 am »
Hab noch große Probleme beim treffen, zielen und wie weit vorhalten habe ich noch nicht raus, hier fehlt eindeutig ein Schießstand wo man sich erst mal einschießen kann und den Nahkampf übt.
Beginnerserver währe gut.

Offline Mendoza

• Regiment Leaders
  • Midshipman's Mate
  • *
  • www.2tes-ir.de
  • Faction: Prussia
« Reply #21 on: September 25, 2017, 08:57:59 am »
Auf den Servern gibt es die Möglichkeit dass ein Admin den Tracer-Mode einschalten kann. Jeder Schuss mit Muskete / Pistole / Schrotflinte wird so mit farbigen Linien markiert damit man sieht wie die Kugel verzieht. Add mich doch mal im Steam, kann auf unserem Public mal für ne Weile den Tracermode drinn lassen damit du bisschen rumprobieren kannst  :D

Offline IRPM Fw. Duval

• Able Seaman
  • *
« Reply #22 on: September 25, 2017, 12:57:44 pm »
Auf den Servern gibt es die Möglichkeit dass ein Admin den Tracer-Mode einschalten kann. Jeder Schuss mit Muskete / Pistole / Schrotflinte wird so mit farbigen Linien markiert damit man sieht wie die Kugel verzieht. Add mich doch mal im Steam, kann auf unserem Public mal für ne Weile den Tracermode drinn lassen damit du bisschen rumprobieren kannst  :D

welchen befehl muss man dort eingeben?

J.G.Entertainment

Offline Mendoza

• Regiment Leaders
  • Midshipman's Mate
  • *
  • www.2tes-ir.de
  • Faction: Prussia
« Reply #23 on: September 25, 2017, 02:28:55 pm »
schau in der dokumentation, ziemlich weit gegen Ende wo die Admin Konsolebefehle zu finden sind.

https://www.dropbox.com/s/yb02g69zc1q5ed0/Holdfast%20NaW%20Server%20Documentation%20v2.pdf?dl=0

Wenn dus nicht findest schreib mir ne PM dann schick ichs dir nach.

Offline IRPM Fw. Duval

• Able Seaman
  • *
« Reply #24 on: September 25, 2017, 06:02:59 pm »
schau in der dokumentation, ziemlich weit gegen Ende wo die Admin Konsolebefehle zu finden sind.

https://www.dropbox.com/s/yb02g69zc1q5ed0/Holdfast%20NaW%20Server%20Documentation%20v2.pdf?dl=0

Wenn dus nicht findest schreib mir ne PM dann schick ichs dir nach.

vielen dank. gefunden ;)

J.G.Entertainment

Offline Mauri

• Petty Officer
  • *
« Reply #25 on: September 25, 2017, 09:31:03 pm »
Ich finde Patch-3 ist jetzt lange nicht revolutionär oder so, aber man sieht schonmal die Einbindung der Community. Gerade die Sache mit den TKs und dem Chat ist durchaus gut, daß das angegangen wird.
Da ich nie erwartet habe, daß Holdfast ein gutes Spiel ist, es aber werden könnte, empfinde ich jeder solcher "Kleinigkeiten" als wichtigen Schritt. Mich freuts :)

Offline Schmiddie

• Landsman
  • *
  • Faction: British Empire
  • Nick: Schmiddie
« Reply #26 on: October 29, 2017, 03:12:43 pm »
Gibt es eigentlich schon so etwas wie Server Stats?