Anvil Game Studios

Author Topic: Das deutsche Forum braucht einen neuen Threadadmin!  (Read 950 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Soladn

• Master's Mate
  • *
  • Captain of the HMS Mars
  • Faction: British Empire
  • Nick: John Hood
Das deutsche Forum braucht einen neuen Threadadmin!
« on: January 29, 2018, 12:59:15 pm »
Guten Tag Holdfast Genossen und Genossinen,

Ich wollte hier nur einmal ihre Meinung dazu erfahren, was sie davon halten, dass wir einen in Holdfast inaktiven Threadleiter haben? Ich habe selbstverständlich kein Problem damit, dass Ben Nw spielt, und dadurch keine Zeit für Holdfast hat, aber so möge er doch bitte sofort zurücktreten! Sein letzter Beitrag liegt Monate zurück! Die deutsche Community ist sowieso schon klein, sollte aber jemanden haben, der im Forum unter denen, die da sind, eine möglichst nette Stimmung verbreitet und dafür sorgt, dass Verstöße gegen die Community, sich in Grenzen halten.

Letzer Post Bens... (Stand 29.01.18)

Ich schlage vor jemanden, der etwas von der Community versteht zum Leiter zu ernennen. Hierbei fallen mir direkt Namen ein wie: Corazon, Knalex, Mendoza oder sogar ich! Ich habe Refleax schon auf das Thema angeprochen er sagte mir, dass ihm dieses Problem bekannt ist und er ohne Erfolg bereits versuchte mit Ben des Kontakt zu suchen und er sich um das Problem kümmern wird, vermutlich noch vor Release der Preussen. Sollte Ben dies lesen, dies ist kein Angriff, ich möchte mir lediglich von Leuten, die an Holdfast nicht glauben, die Zeit nicht kaputt machen lassen. In dem Sinne,

Einen schönen Abend/Mittag/Morgen wünscht John Hood alias Soladn Captain der glorreichen HMS Mars
« Last Edit: January 29, 2018, 01:12:20 pm by Soladn »

Online Chainsor

• Master's Mate
  • *
  • Bad Name Studios Member - 5thKGL Cpl / NW
  • Faction: Neutral
  • Nick: BNS Chainsor
Re: Das deutsche Forum braucht einen neuen Threadadmin!
« Reply #1 on: January 29, 2018, 02:21:08 pm »
Spoiler
[close]

Ist Knalex überhaupt im Forum aktiv?

Offline Corazon

• Master's Mate
  • *
  • Ich lebe für mein Regiment und diene ihm
  • Faction: Prussia
  • Nick: Oberst_Corazon
« Reply #2 on: January 29, 2018, 03:54:29 pm »
Darauf habe ich Refleax schon vor ein paar Wochen angesprochen und mit angeboten. Wie du ja sagt konnte er Ben bis jetzt nicht erreichen

Offline Mendoza

• Regiment Leaders
  • Midshipman's Mate
  • *
  • www.2tes-ir.de
« Reply #3 on: January 29, 2018, 06:38:05 pm »
Gut fürs ansprechen Soladn. Ist mir heute beim Forum durchschauen auch in den Sinn gekommen. Ben ist mir das letzte mal aufgefallen als er Werbung für das NW Update gepaukt hat und nun durch Abwesenheit glänzt. Wir müssen ihm auf jeden Fall die Gelegenheit geben die Aktivität im Forum wieder zu erhöhen und sonst zurückzutreten (da deutsches Forum ja allgemein nicht das aktivste ist).  :)

Offline Dissmaster

• Landsman
  • *
  • Die Legende des 2ten IR
  • Nick: Dissmaster
« Reply #4 on: January 29, 2018, 06:42:49 pm »
Da stimme ich euch auf jeden Fall zu.

http://2tes-ir.de/

Offline Paboing

• Able Seaman
  • *
« Reply #5 on: January 29, 2018, 06:50:49 pm »
Da stimme ich euch auf jeden Fall zu.

Ebenfalls

Offline Soladn

• Master's Mate
  • *
« Reply #6 on: January 29, 2018, 06:52:37 pm »
Squanch-tastic Soladn: Refleax do you had contact with Ben?
Squanch-tastic Soladn: He isnt still doing anything
AGS | Refleax: I will be taking care of a new moderator before we introduce the Prussians. :)
Squanch-tastic Soladn: Nice
« Last Edit: January 29, 2018, 07:15:21 pm by Soladn »

Offline Corazon

• Master's Mate
  • *
  • Ich lebe für mein Regiment und diene ihm
  • Nick: Oberst_Corazon
« Reply #7 on: January 29, 2018, 07:12:49 pm »
Ich denke das wird sich in den nächsten Tagen oder Wochen schon klären

Offline Massamune

• Regiment Leaders
  • Surgeon's Mate
  • *
  • IR_Nr3_Oberst_Massamune
    • ir-nr3.de
  • Nick: Massamune
« Reply #8 on: January 29, 2018, 07:33:18 pm »
Guten Tag werte Herrschaften,

grundsätzlich ist Feldmarschall Ben ja als kompetente und bekannte Person zu nennen, der es sehr wohl zusteht einen solchen Posten hier im Forum zu bekleiden. Wenn er aus irgendwelchen Gründen nicht sehr aktiv sein kann, wäre es vielleicht eine Lösung einen zweiten Moderator einzusetzen. Präferieren würden wir in diesem Fall Mendoza aus dem Infanterieregiment Nr2, sofern dieser Bereit wäre diesen Posten einzunehmen.

Gruß, die Führung des IR No.3
« Last Edit: January 29, 2018, 07:36:47 pm by Massamune »

Online Chainsor

• Master's Mate
  • *
« Reply #9 on: January 29, 2018, 08:41:05 pm »
Gut fürs ansprechen Soladn. Ist mir heute beim Forum durchschauen auch in den Sinn gekommen. Ben ist mir das letzte mal aufgefallen als er Werbung für das NW Update gepaukt hat und nun durch Abwesenheit glänzt. Wir müssen ihm auf jeden Fall die Gelegenheit geben die Aktivität im Forum wieder zu erhöhen und sonst zurückzutreten (da deutsches Forum ja allgemein nicht das aktivste ist).  :)

grundsätzlich ist Feldmarschall Ben ja als kompetente und bekannte Person zu nennen, der es sehr wohl zusteht einen solchen Posten hier im Forum zu bekleiden. Wenn er aus irgendwelchen Gründen nicht sehr aktiv sein kann, wäre es vielleicht eine Lösung einen zweiten Moderator einzusetzen. Präferieren würden wir in diesem Fall Mendoza aus dem Infanterieregiment Nr2, sofern dieser Bereit wäre diesen Posten einzunehmen.

Einen zweiten Mod brauchen wir im deutschen Board nicht. Da die deutsche Community vielleicht aus einer Hand voll aktiven Regimentern besteht, braucht man nicht direkt zwei Mods. Vor allem nicht einen aktiv und einen inaktiven Mod. Um ehrlich zu sein, brauchen wir keinen Mod. Es passiert nichts hier, es gibt keine Regelbrüche und es gibt keine Konflikte. Seit ich hier rum lunger im Forum, also seit einem Jahr, ist mir nur ein Zwischenfall bekannt: Ein anderes Regiment hat den Namen eines anderen Regimentes genommen. Das Problem wurde ohne Konflike, und ich tippe mal Privat, ausgetragen. Ich glaub, es ging um das 8te Leib Regiment.

Einen neuen Mod könnten wir gebrauchen, notwendig ist er aber nicht.

Offline Soladn

• Master's Mate
  • *
« Reply #10 on: January 29, 2018, 11:51:13 pm »

Einen zweiten Mod brauchen wir im deutschen Board nicht. Da die deutsche Community vielleicht aus einer Hand voll aktiven Regimentern besteht, braucht man nicht direkt zwei Mods. Vor allem nicht einen aktiv und einen inaktiven Mod. Um ehrlich zu sein, brauchen wir keinen Mod. Es passiert nichts hier, es gibt keine Regelbrüche und es gibt keine Konflikte. Seit ich hier rum lunger im Forum, also seit einem Jahr, ist mir nur ein Zwischenfall bekannt: Ein anderes Regiment hat den Namen eines anderen Regimentes genommen. Das Problem wurde ohne Konflike, und ich tippe mal Privat, ausgetragen. Ich glaub, es ging um das 8te Leib Regiment.

Einen neuen Mod könnten wir gebrauchen, notwendig ist er aber nicht.

Endschuldige, aber dies ist Quatsch Massamune. Feldmarschall kann noch so kompetent sein, wenn er nicht aktiv ist und probiert mit einem Schönreden von NW die Spieler zurückzuzerren, dann schadet er nur der Community und ist nicht zu gebrauchen als Admin! Wir brauchen einen Aktiven Moderator und sicher, wie Chainsor sagte, keinen Zweiten! Aber kein Admin ist auch keine Lösung, man kann nicht davon ausgehen, dass Menschen gut sind und sich die Probleme von alleine klären. Daran ist schon der Kommunismus gescheitert.
« Last Edit: January 29, 2018, 11:53:04 pm by Soladn »

Offline Soladn

• Master's Mate
  • *
« Reply #11 on: January 30, 2018, 01:49:10 am »
Spoiler
[close]

Das weiß ich nicht, aber er kennt die Community und, ob er dann noch dazu bereit ist hier alles zu regeln, wird sich zeigen.

Online Chainsor

• Master's Mate
  • *
« Reply #12 on: January 30, 2018, 04:35:36 pm »
Spoiler
[close]

Das weiß ich nicht, aber er kennt die Community und, ob er dann noch dazu bereit ist hier alles zu regeln, wird sich zeigen.

Wofür braucht meinen einen Mod, der extra nur wegen dem Forum aktiv wird? Das ist kompletter Schwachsinn. Ob er die Community kennt ist hin oder her.

Das einzige was die Leuten in diesem Forum einfach raffen sollen und müssen, ist, dass Doppel-Post untersagt sind, Quote Pryramiden untersagt sind und Hetzreden/Beleidigungen untersagt sind. Ich glaube alle haben genug Grips im Kopf, um zu verstehen, dass man allgemein nicht gegen die Regeln verstößt. Einige wissen vielleicht nicht, was verboten und was erlaubt ist, aber deswegen kann man denen ja einfach mal einen Post hinterlassen und sagen was Sache ist. Mir ist es egal, ob wir einen neuen Mod bekommen, dann bitte einer, der im Forum aktiv ist und nicht einer, der extra aktiv wird, nur dass er Mod ist.

@Soladn, fällt mir auch öfters im FSE auf und vor allem auch grade hier im Thread. Doppel-Post = Kann zu einem "Watched" führen und später zu einem Bann. Man kann die Posts überarbeiten, wenn es was wichtiges ist. Wenn es im eigenen Thread ist, dann gibt es extra dafür Regimentsaccounts.

Offline Soladn

• Master's Mate
  • *
« Reply #13 on: January 30, 2018, 05:31:03 pm »
Spoiler
[close]

Wofür braucht meinen einen Mod, der extra nur wegen dem Forum aktiv wird? Das ist kompletter Schwachsinn. Ob er die Community kennt ist hin oder her.

Das einzige was die Leuten in diesem Forum einfach raffen sollen und müssen, ist, dass Doppel-Post untersagt sind, Quote Pryramiden untersagt sind und Hetzreden/Beleidigungen untersagt sind. Ich glaube alle haben genug Grips im Kopf, um zu verstehen, dass man allgemein nicht gegen die Regeln verstößt. Einige wissen vielleicht nicht, was verboten und was erlaubt ist, aber deswegen kann man denen ja einfach mal einen Post hinterlassen und sagen was Sache ist. Mir ist es egal, ob wir einen neuen Mod bekommen, dann bitte einer, der im Forum aktiv ist und nicht einer, der extra aktiv wird, nur dass er Mod ist.

@Soladn, fällt mir auch öfters im FSE auf und vor allem auch grade hier im Thread. Doppel-Post = Kann zu einem "Watched" führen und später zu einem Bann. Man kann die Posts überarbeiten, wenn es was wichtiges ist. Wenn es im eigenen Thread ist, dann gibt es extra dafür Regimentsaccounts.

Bin natürlich mit der Regel vertraut, habe eher Probleme damit, dass ich vergesse, ob ich schon was gepostet habe und dann nicht nachgucke. Ist natürlich nicht gut, und werde ich in Zukunft mehr drauf achten.

Offline Lord Horatio Nelson

• Petty Officer
  • *
  • Hauptmann | 1. schles. Ldw. Inf. Reg.
    • 1. Schlesisches Landwehr Infanterie Regiment
« Reply #14 on: January 30, 2018, 09:23:11 pm »
Ich merke grade erst, wie ich selbst kaum aktiv bin im Deutschen Forum das mir das nicht aufgefallen ist, ich für meinen teil denke jedenfalls, dass Ben zwar durchaus die Kompetenzen dazu hat den Mod hier zu machen, allerdings ist es nicht von Vorteil wenn er selbst nicht aktiv ist und seine Zeit lieber in NW verbringt. Selbstverständlich kann er das Spiel bevorzugen das ihm mehr gefällt, dann sollte er aber auch jemand anderes die Moderation des Forums überlassen der Aktiv in Holdfast und auch im Forum ist.